Neues aus dem Fundus VI: Nicht mehr VoRWEg

Kennen Sie den noch?

Den Witz hatten sich schlaue Werbeköpfe im Sommer 2013 ausgedacht.

Gut ist auch der hier aus dem Jahr 2008:

Es gibt auf dem Klima-Lügendetektor unzählige VoRWEg-Geh-Witze (dieser stammt aus dem Jahr 2009).

Wir haben dafür sogar eine eigene Rubrik eingerichtet!

Damit könnte nun Schluss sein. Einerseits gibt es diese RWE so nämlich nicht mehr. Weil der Konzern immer nur hinterher hinkte, ist er in schwere wirtschaftliche Turbulenzen geraten und hat sich aufgespalten. Der moderne Teil, also der mit Windkraft und der Energiewende, nennt sich jetzt Innogy.

Der andere Teil, also der mit den alten Kohlemöhren, heißt immer noch RWE. Dessen neuer Vorstandsboss Rolf Martin Schmitz hat nun im Interview erklärt, dass er nicht mehr „VoRWEg gehen“ will. „‚VoRWEg gehen‘ verwenden wir nicht mehr“, erklärte Schmitz der Welt. Wäre ja auch blöd, mit Atomkraftwerken wie Gundremmingen im Portfolio, dass Block B Ende dieses Jahres in Rente geht.

Wir meinen: Ach bitte nicht doch! Lieber RWE, macht weiter, ‚VoRWEg gehen‘ ist doch wirklich schick!!! Wollt ihr denn wirklich die Arbeit des Klima-Lügendetektors unnötig verkomplizieren?

Vielen Dank an Matthias B. aus Berlin für den Hinweis!

Flattr this!

Lesen Sie den kompletten Beitrag hier: DER KLIMA-LÜGENDETEKTOR

Comments are closed.