Deutsche Bank: Zu wenig wissen

Die Deutsche Bank schaltet derzeit eine Anzeige mit einem wirklich traumhaften Motiv:

bankZu sehen sind die „Gärten an der Bucht“ in Singapur, ein 101 Hektar großes Parkparadies, das dem Meer abgetrotzt wurde. Auf dem Motiv sehen wir die bis zu 50 Meter hohen Super Trees - pflanzenbewachsene Stahlgerüste, die unter anderem der Aufzucht von seltenen Pflanzen dienen. Aber per Photovoltaik gewinnen diese „Superbäume“ auch noch die Elektrizität für Beleuchtung und Kühlsysteme, sie sammeln mit ihren offenen „Baumkronen“ Niederschläge zur Bewässerung der Pflanzen. Einige der „Superbäume“ dienen außerdem als Kühltürme für die Kühlsysteme der benachbarten Glashäuser, in denen alpine Berg-Flora wie Orchideen, Bromeliengewächse oder Flamingoblumen gezeigt werden – in einem künstlich geschaffenen alpinen Klima in Höhe von bis zu 3.000 Metern über dem Meerespiegel.

Ein echter Knaller für Umweltfreunde, irgendwie wie „Ökotopia in echt“. „Das Wissen zu den Anlagetrends von morgen“, lautet der Slogan, den die  Deutsche Bank zu diesem real gewordenen Zukunftstraum kombinierte. Und im Kleingedruckten steht dann:

bank2Sicherlich: Grafisch ist das mit dem Kleingedruckten nicht optimal gelöst. Aber es geht ja ohnehin darum, den Betrachter auf den Jahresausblick 2016 zu steuern. Damit der dann sein Geld in “Da...

Lesen Sie den kompletten Beitrag hier: DER KLIMA-LÜGENDETEKTOR

Comments are closed.